Nachhaltigkeit und First Choice

Gourmet Line Co. Ltd. ist in Thailand, nördlich von Bangkok, ansässig und für die Produktion von Frischwaren zuständig. Da wir diese Produkte von nur einem Produzenten beziehen, konnten wir ein Konzept erstellen, welches garantiert, dass unsere Ware unbedenklich gekauft werden kann. First Choice ermöglicht uns jedes Produkt bis in die Ursprungsparzelle zurückzuführen, womit wir die Herstellung kontrollieren und optimieren können.

Durch First Choice können wir die Einhaltung der globalen Standards wie

  • Global G.A.P. (Good Agricultural Practices) Link (externer Anbieter)
  • HACCP (Hazard Analysis and Critical Control Points) Link (externer Anbieter)
  • GMP (Good Manufacturing Practices) Link (externer Anbieter)

sicherstellen.

Das GlobalG.A.P. halten wir durch die Sicherstellung von artgerechtem Anbau, der Beachtung von Fruchtfolge und Erholungszeiten der bewirtschafteten Flächen, der ausschliesslichen Verwendung von zugelassenen Sorten und dem minimalen sowie korrekten Einsatz von Dünge- und Pflanzenschutzmitteln ein. Darüber hinaus verpflichten wir uns mit unserem Partner dazu, faire Arbeitsbedingungen zu schaffen, energieeffizient zu wirtschaften und ein konkretes Abfallmanagement einzuhalten.

HACCP garantieren wir durch unser Kontrollsystem sowie durch die Stichprobeartigen Kontrollen unserer Produkte von eidgenössisch anerkannten Laboren. Bei Verfehlungen können wir durch die kurze Handelskette sofort reagieren.

G.M.P., Good Manufacturing Practices, zeichnen sich für uns durch einen Anbau im freien oder in sogenannten Folientunneln aus. Die Tunnel ermöglichen optimale Bedingungen für unsere Pflanzen, aber auch einen kontrollierten Einsatz unserer Düngemittel. Ausserdem schonen sie den Boden und sind schnell auf- und abgebaut. Auch eine passende Verpackung der Produkte und Einhaltung der Kühlkette während des gesamten Transportes fallen unter diese Praktiken.

Wir sind stets bedacht, Ihnen unbedenkliche, natürliche und vor allem qualitativ hochstehende Produkte anzubieten. Dies ist nur durch eine offene Kommunikation auf allen Ebenen und die ständige Optimierung unserer Dienstleistungen möglich. So bemühen wir uns momentan die bestehenden HACCP-Zertifikate um die  ISO22000:2018 Normen zu erweitern.